Berühmte Motorräder – Fakten und Fiktionen / Spezial FMC#VII

Uelzen – “Ein Mann und sein Bike sind eine unschlagbare Kombi”, sagt unser Thomas Köstlich Beecken alias TKB. Eine bessere Figur jedoch wird mit Sicherheit die Bikerin im engen Lederkombi haben – ganz sicher.

In unserer Sendung am 07.11.2018 huldigt TKB ab 19:00 Uhr den berühmten vergessenen aber auch den berühmten unvergessenen Motorrädern auf diesem Planeten. Hierbei wird auch ein Schweif zu den ganz großen Bikes der Filmgeschichte mit Ihren Domteuren vollzogen.

Der einsame Außenseiter sucht seine Freiheit auf dem Motorrad. Er ist ein Rebell auf zwei Rädern. Dieses Klischee, das oft benutzt wird wenn es um die Beziehung zwischen Mensch und Motorrad geht, half so manchem Akteur eine Legende zu werden. Und das nicht erst seit Dennis Hopper und Peter Fonda.

Ihr dürft gespannt sein, welcher Stachel lange Zeit tief im fetten Viertaktfleisch großer Motorradmarken saß. Ein kleiner Tipp mit magischen vier Buchstaben: YPVS !?

Was hatten die ersten japanischen Big-Bikes für Auswirkungen auf den europäischen Motorradmarkt?

All das gibt es eingebettet in berühmter Biker-Musik im Rastenschleifer auf Radio ZuSa. Wir schieben am 07.11. ab 19:00 Uhr für Euch die Fader auf Anschlag.

Ab 20:00 Uhr gibt es dann ein Spezial zu Europas größter Heavy Metal Kreuzfahrt. Unser Olaf Jansen berichtet über die Full Metal Cruise #VII.

Neben Musik von den Bands die auf dem Schiff gespielt haben (u.a. Prong, Evil Invaders, Grave Digger, Rose Tattoo, Beattle Beast u.v.m) gibt es auch einige Facts und Interviews auf die Ohren.