Auch in 2018 gibt es eine IDM – Thema am 17.01.2018

Lüneburg – Kurz vor Weihnachten 2017 kam diese – für den deutschen Motorrad-rennsport – so wichtige Pressemitteilung über den Äther: “Die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG hat der AG Motorsport des Industrie-Verbandes Motorrad e.V. und der Wirtschaftsdienst GmbH des DMSB e.V. jeweils Kooperationsverträge unterbreitet mit dem Ziel, die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) ab 2018 als Promoter fortzuführen“. Und weiter: “Die Gesellschafter der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG haben heute unserer Entscheidungsvorlage zur Durchführung der IDM 2018 zugestimmt“.

Folgende Motorradhersteller haben Ihre Teilnahme bereits im Vorfeld schon erklärt: BMW Motorrad, Honda, KTM, Kawasaki, Suzuki und Yamaha.

Geplant sind folgende Rennklassen: Superbike 1000, Supersport 600, Supersport 300 und die Seitenwagen.

In unserer Sendung am Mittwoch, den 17.01.2018 erwarten wir ab 19:00 Uhr einen echten Insider der IDM: Karsten Bartschat aus Lüchow. Bartschat ist Inhaber des Bike-Shop Lüchow und selbst in der Rennsport-Szene mehr als aktiv. Wie es um den aktuellen Stand der IDM-Planungen steht und vieles mehr rund um den Rennsport wird er uns berichten.

Folgende Renntermine sind geplant:

23.-25. April: Auftakttraining Oschersleben

27.-29. April: Oschersleben

07.-10. Juni: Speedweek Oschersleben (Superbike 1000)

06.-08. Juli: Zolder/Belgien

27.-29. Juli: Schleiz

24.-26. August: Lausitzring

07.-09. September: Assen

28.-30. September: Hockenheim

In der zweiten Stunde kommt die “Clementes Juke Box” mit dem zweiten Teil zur Geschichte des Heavy Metals. Mit dabei ist Claudia Crackthefiresister. Claudia ist  Sängerin, Schreiberin, Gesangsberaterin, Bilderzusammenstellerin, Klangschalenmassagepraktikerin und Kennerin der Szene.