Trial ist Thema im rastenschleifer am 20.01.2016

“Trial hat nichts mit Geschwindigkeit zu tun,Trial ist der Versuch schwierigste Hindernisse mit dem Motorrad zu bewältigen. Der Zuschauer ist immer wieder fasziniert, mit welch spielerischer Eleganz die Fahrerinnen und Fahrer die anspruchsvollen Sektionen bezwingen. Nur die richtige Koordination des Körpers und des Motorrades ermöglichen unter Ausnützung der physikalischen Gesetze, ein fehlerfreies absolvieren der einzelnen Passagen. die im Trialsport erlernten Kenntnisse sind die Grundlage für alle anderen Motorsportarten, sowie eine gute Grundlage zur Beherrschung des Zweirades im Straßenverkehr,” schreibt der MC Ebstorf e.V. im ADAC auf Ihrer Homepage.
Familie Wulf ist eine echte Trial-Dynastie im Landkreis Uelzen. Jessi und ihr Vater Rüdiger standen uns zu diesem Thema Rede und Antwort.

Weiterhin haben wir vor mit Klaus Janßen zu sprechen. Klaus hat eine Handycap, er hat eine Beinprothese. Er ist begeisterter Motorradfahrer und Hobby-Trialer und wird uns über seine Erfahrungen berichten.

In der zweiten Stunde gibt es im Rahmen unserer Reihe “Clemente Juke Box” eine Stunde Musik und Infos zu Motoörhead und dem kürzlichen verstorbenen Lemmy Kilister. Hierzu laden wir einen echten Motörhead-Experten ins Studio ein: Jörg Platten

Hinterlasse eine Antwort

Sie können diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>